Über mich

Seit 1996 arbeite ich als Pädagogin in der Sekundarstufe II und in der Erwachsenenbildung. Ich unterrichte Musikerziehung, Stimmbildung, Medienpädagogik, Supervision und Kommunikation. Zusätzlich bin ich Studienkoordinatorin an der BAfEP Linz und als Beraterin für Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern in unterschiedlichen pädagogischen Einrichtungen tätig.

Ich habe die „Leadership Academy“ für angehende Führungskräfte absolviert, war zusätzlich als Schulqualitätsprozessmanagerin tätig und habe mir in dieser Funktion ein gutes Bild machen können, wie Systeme aufgebaut sind, welche Stolpersteine überwindbar, aber auch unüberwindbar sind.

Meine Entscheidung mir beruflich ein zweites Standbein aufzubauen entstand im Zuge einer schulischen Umstrukturierung, bei der ich Gefahr lief, meine Anstellung zu verlieren. Dies war der Zeitpunkt, wo ich den Blick auf meine Wünsche und Träume richtete. Das Ergebnis ist „Ankerlichtung“ – meine Praxis für Psychohygiene in Wels.

Durch diese Erfahrung weiß ich, was es heißt, aus einer Krise das Beste zu machen. Meine Stärken sehe ich in meinem vorurteilsfreien Blick auf Menschen aber auch Situationen, meine Kreativität unterschiedlichste Methoden in den Beratungsprozess einzubauen und meine Grundeinstellung, dass Traurigkeit und Freude im Leben seinen Platz haben dürfen!

Ich habe meine Ausbildung zur diplomierten psychosozialen Beraterin an der Donau-Uni-Krems absolviert, bin therapeutische Bogenschützin (Ausbildung Klinik Wollmarshöhe – Deutschland) und wingwave® Coach. Meine neue berufliche Tätigkeit erfüllt mich mit großer Freude und es wäre schön, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Susanne Ausweger-Peer
Susanne Ausweger-Peer

Willkommen in meiner Praxis

Individuelle Menschen 
verdienen
individuelle Methoden

Ich sehe meine Praxis als einen Ort, wo Menschen die Ruhe und Zeit finden, sich um „Altlasten“, aber vor allem um aktuelle Herausforderungen zu kümmern. Glaubenssätze zu hinterfragen, unnötige zu entsorgen, wiederverwertbare von unterschiedlichen Seiten zu betrachten und den aktuellen Lebensumständen angepasste zu integrieren.

TERMIN BUCHEN

Praxis